Übungsstätten
     Leistung

Wie kann ich den Reha-Sport für mich in Anspruch nehmen?
Der Arzt empfiehlt auf Wunsch des Patienten den Reha-Sport und verordnet diesen auf einem dafuml;r vorgesehenen rosa Formular (Muster 56 "Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport" - auch im Vitaneum erhältlich!)
Der Patient schickt das fertig ausgefüllte und von ihm unterzeichnete Formular an die Krankenkasse und erhält nach wenigen Tagen dieses genehmigt zurück. Der Patient kommt mit dem fertig ausgefüllten und genehmigten Formular zum "Leben Vital e.V." (im Vitaneum) und kann sofort mit dem Rehatraining beginnen.

Wie kann ich konkrete Informationen für meine individuelle Situation bekommen?
Setzen Sie sich bitte mit dem Reha-Beauftragten unter der Tel.-Nr. 05221-764 594 1 in Verbindung.
Wir vereinbaren entweder gleich mit Ihnen einen persönlichen Beratungstermin oder rufen Sie zurück...

Leben Vital e.V. bietet Reha-Sport als Präventions- und Rehabilitationsmaßnahme bei folgenden Krankheiten im Bereich der Orthopädie an:
  • Rückenschmerzen
  • Verschleißerscheinungen in allen großen Gelenken
    (z.B. Hüft-, Schulter- und Kniegelenk)
  • Bandscheibenschäden
  • Operation an der Wirbelsäule